YUPITAZE


Der Name YUPITAZE stammt aus dem Chinesischen und bedeutet übersetzt "Barbaren in Fischhaut". So wurden früher die Angehörigen der Nanai von den Chinesen bezeichnet.

 

Das Pilotprojekt YUPITAZE entstand Ende 1999 in Zusammenarbeit mit einem Angehörigen des sibirischen Urvolkes der Nanai. Gemeinsam wurde in unserer Manufaktur im nördlichen Waldviertel ein Verfahren entwickelt, bei dem die natürliche Farbe und die einzigartige Struktur der Fischhaut vollständig erhalten bleibt.

 

Wir haben so ein neues Material geschaffen, das sowohl im Bereich exklusiver Mode als auch für hochwertige Lederwaren, wie Taschen, Schuhe und Accessoires, vielseitig einsetzbar ist. Durch seine außergewöhnliche Optik und Strapazierfähigkeit sind dem Einsatz dieses neuen Materials kaum Grenzen gesetzt.